Rückgabe- und Erstattungsrichtlinien

Über die Rückgabe- und Erstattungsrichtlinien von Hekkpipe

Unsere Rückgabe- und Erstattungsrichtlinien, nachfolgend „Richtlinie“ genannt, beschreiben, wie Hekkpipe Rückgabe- und Erstattungsfälle sowie Garantiefälle behandelt. Je nach bestellter Ware kann es leichte Unterschiede geben, z.B. Shisha versus T-Shirt versus Artikel im Angebot. Wir haben auch beschrieben, was passiert, wenn das Produkt als Geschenk erhalten wird. Also schauen Sie es sich an!

Sollten Sie Fragen oder Anmerkungen zu unserer Richtlinie haben, kontaktieren Sie uns bitte: shop@hekkpipe.com

  1. Sie als Kunde (nachfolgend „Sie“; „Ihr“; „Kunde“) können die Ware ohne Angabe von Gründen zurückgeben, solange Sie die Bedingungen unserer Rückgabe- und Erstattungsrichtlinien (nachfolgend „Richtlinie“) erfüllen.
  2. Volle Rückerstattung. Sie haben Anspruch auf eine vollständige Rückerstattung oder die Möglichkeit, Waren gegen dasselbe Produkt auszutauschen, wenn die Ware innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware(n) durch das Senden einer E-Mail an shop@hekkpipe.com, in der die Bestellnummer genannt wird, zurückgegeben wird und sofern sich alles im Originalzustand befindet, nichts beschädigt ist und keine Teile fehlen, außer es lag ein Fehler unsererseits vor. Bestellte Kleidung darf nicht getragen/verwendet worden sein.
  3. Teilweise oder keine Rückerstattung. Es gibt bestimmte Situationen, in denen nur teilweise oder gar keine Rückerstattungen gewährt werden:
    1. Jeder Artikel, der nicht im Originalzustand oder beschädigt ist sowie dem Teile fehlen aus Gründen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind.
    2. Jeder Artikel, der erst nach mehr als 14 Tagen nach Erhalt des Pakets zurückgegeben wird.
    3. Artikel im Angebot (ermäßigt).
    4. Geschenke von Hekkpipe werden nicht zurückerstattet. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Geschenke.
  4. Wenn Ihre Bestellung an einen Zielort außerhalb der EU versandt wurde, sind alle anfallenden Zölle und/oder Umsatzsteuern von Hekkpipe nicht erstattungsfähig.
  5. Ermäßigte Artikel können auch zurückerstattet und umgetauscht werden, mit einigen Ausnahmen:
    1. Wenn das Produkt ein Vorgängermodell war, da wir keine Rückerstattungen für alte Modelle zahlen;
    2. Wenn das Produkt während eines Ausverkaufs gekauft wurde und einen kleinen Fabrikationsfehler hatte;
  6. Der maximale Betrag für eine Rückerstattung ist der Kaufpreis.
  7. Um Anspruch auf eine Rückerstattung zu haben, muss Ihr Artikel unbenutzt und in demselben Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben. Die Ware kann geöffnet, aber darf nicht benutzt sein. Bei der Rücksendung muss sie in der Originalverpackung und sicher verpackt sein. Das/Die Produkt/e darf/dürfen nicht fallen gelassen, beschädigt, bemalt, graviert (nach dem Kauf), mit etwas Scharfem oder Abrasivem gereinigt oder anderweitig verändert sein.
  8. Wenn Sie ein beschädigtes Produkt erhalten haben und Hekkpipe Ihnen ein neues Ersatzprodukt schickt, ohne das beschädigte Produkt zurückzufordern, und Sie eine Rückerstattung nach Erhalt des Ersatzprodukts verlangen, müssen Sie beide Produkte an Hekkpipe zurückschicken. Wenn mindestens eines der Produkte unbeschädigt und unbenutzt ist, erhalten Sie eine volle Rückerstattung.
  9. Wenn das Paket bei der Übergabe durch den Zusteller einen sichtbaren Schaden aufweist, dann machen Sie bitte ein Foto und lassen Sie den Zusteller eine Notiz bezüglich des Schadens schreiben.
  10. Um Ihre Rücksendung abzuschließen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufnachweis von Hekk OÜ (nachfolgend: „Hekkpipe“; „wir“; „uns“; „unser“). Wenn der Kauf bei einem Vertriebspartner von Hekkpipe getätigt wurde, wenden Sie sich bitte an diesen. Wenn Sie keine Unterstützung von unserem Vertriebspartner erhalten, benachrichtigen Sie uns bitte und wir werden versuchen, den Vertriebspartner zu kontaktieren und die Situation zu klären.
  1. Hekkpipe gewährt eine Garantie von 24 Monaten (Garantiezeit) ab dem ursprünglichen Kaufdatum auf seine Produkte bei Material- oder Verarbeitungsfehlern.
  2. Hekkpipe haftet nicht für Schäden am Produkt oder Fehlfunktionen eines Teils des Produkts, wenn das Produkt in einer Weise verwendet wurde, die den Nutzungsbedingungen (siehe Abschnitt 9) in den allgemeinen Geschäftsbedingungen von Hekkpipe widerspricht: https://hekkpipes.de/terms-and-conditions/
  3. Wenn ein Material- oder Verarbeitungsfehler bei einem Hekkpipe-Produkt auftritt und innerhalb der Garantiezeit eine gültige Reklamation eingeht, werden wir folgendes tun:
    1. Das Produkt mit neuen oder überholten Teilen reparieren oder
    2. Das Produkt durch ein neues oder überholtes Produkt austauschen. Im Sinne dieser beschränkten Garantie bezeichnet „überholt“ ein Produkt oder Teil, das im Wesentlichen wieder zu seines ursprünglichen Spezifikationen zurückgeführt wurde. Im Falle einer Fehlfunktion sind dies Ihre ausschließlichen Rechtsbehelfe.
  4. Ein gültiger Anspruch auf einen Material- oder Verarbeitungsfehler besteht aus den folgenden Informationen:
    1. Bestellungsnummer;
    2. Erwerbsdatum;
    3. Eingangsdatum des Produkts;
    4. Detaillierte Beschreibung des Problems und was es verursacht haben könnte;
    5. Ausreichend viele Bilder, in denen das Problem deutlich sichtbar ist;
    6. Die Reklamation ist zu richten an shop@hekkpipe.com.
  5. Im Falle eines Eingangs eines gültigen Anspruchs wird Hekkpipe:
    1. Ein neuwertiges Ersatzteil für das Produkt versenden oder
    2. den Versand des defekten Produktteils vom Kunden an Hekkpipe und des neuen Teils zurück an den Kunden organisieren. Hekkpipe übernimmt hierbei die Versandkosten.
  6. Alle Produkte sollten zurückgeschickt werden an:

HEKK, Ltd

Straße: Tondi 17b

Stadt: Tallinn

PLZ: 11316

Land: Estland

  1. Um Ihr Produkt zurückzusenden, senden Sie es bitte an:
    • HEKK OÜ
    • Straße: Tondi
    • Hausnummer: 17b
    • Stadt: Tallinn
    • PLZ: 11316
    • Land: Estland
  2. Sollten Sie die Ware zurücksenden obwohl wir diese nicht als Garantiefall akzeptiert haben, sind Sie für die Zahlung Ihrer eigenen Versandkosten, Zölle oder Umsatzsteuern, die bei der Rücksendung Ihres Artikels entstehen, verantwortlich. Versandkosten werden nicht zurückerstattet.
  3. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten und Hekkpipe dazu bereit ist (aber nicht verpflichtet), den Versand zu organisieren, werden die Versandkosten von der Rückerstattung abgezogen. Wenn nicht klar ist, ob es sich um einen Garantiefall handelt, organisiert Hekkpipe in der Regel keinen Versand, wenn der Kaufpreis weniger als 75€ betrug (ohne Versandkosten).
  4. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten und Hekkpipe nach Prüfung zu dem Schluss kommt, dass das zurückgegebene Produkt ein Garantiefall ist, werden die Versandkosten zu Ihrer Rückerstattung hinzugerechnet.
  5. Wenn Sie ein Produkt umtauschen möchten, tragen Sie die Versandkosten für beide Richtungen:
    1. Rücksendung der Ware an uns;
    2. Versand des neuen Produktes von Hekkpipe.
  6. Wenn Sie ein Produkt umtauschen möchten, senden wir kein neues Produkt los, bevor wir nicht das Produkt, das Sie umtauschen möchten, und die Zahlung der Versandkosten für das neue Produkt erhalten haben.
  7. Sie sind für die Transportkosten und die Sicherheit des Produkts bis zur Lieferung an Hekkpipe verantwortlich. Deshalb raten wir Ihnen, folgendes zu tun:
    1. Einen verfolgbaren Versandservice zu nutzen;
    2. Eine Versandversicherung zu kaufen;
    3. Die Produkte sehr sorgfältig zu verpacken, zumindest in der gleichen Art und Weise wie Sie sie erhalten haben.
    4. Alle Rücksendungen, die beschädigt sind, wenn Hekkpipe sie erhält, haben keinen Anspruch auf Rückerstattung.
  8. Wir können nicht garantieren, dass wir Ihre Rücksendung erhalten.
  9. Je nachdem, wo Sie wohnen, kann die Zeit, die Ihr umgetauschtes Produkt benötigt, um Sie zu erreichen, variieren.
  10. Sie können sich von uns beraten lassen, welche Unternehmen Sie bevorzugen sollten, wenn Sie das Produkt an uns zurücksenden, um die Versandkosten so gering wie möglich zu halten.
  1. Sobald Ihre Rücksendung eingegangen ist und geprüft wurde, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie darüber zu informieren, dass wir Ihre Rücksendung erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung informieren.
  2. Hekkpipe prüft die Ware und gibt Ihnen innerhalb von fünf (5) Werktagen nach Wareneingang eine Antwort.
  1. Wenn Ihr Anspruch genehmigt wird, wird Ihre Rückerstattung bearbeitet, und eine Gutschrift wird automatisch auf Ihrer Kreditkarte oder der ursprünglichen Zahlungsmethode eingehen. Sie erhalten die Zahlung innerhalb von 2 Wochen. Diese Zeit kommt aufgrund der langen Bearbeitungszeit Ihrer Bank oder Ihrer Zahlungsmethode zustande.
  1. Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zunächst erneut Ihr Bankkonto.
  2. Wenn Sie auf Ihrem Bankkonto sehen, dass Sie keine Rückerstattung erhalten haben, fragen Sie bitte bei shop@hekkpipe.com nach, wann die Zahlung erfolgt ist. Es kann mehrere Tage (unter Umständen bis zu zwei Wochen) dauern, bis Sie das Geld auf Ihrem Bankkonto sehen können.
  3. Wenden Sie sich an Ihr Kreditkartenunternehmen, es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung offiziell gebucht wird.
  4. Kontaktieren Sie Ihre Bank. Oftmals gibt es eine Bearbeitungszeit, bevor eine Rückerstattung gebucht wird.
  5. Wenn Sie all dies getan haben und bereits 14 Tage nach der Rückerstattung vergangen sind und Sie Ihre Rückerstattung immer noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte erneut: shop@hekkpipe.com.
  1. Wenn das Produkt als Geschenk für eine andere Person gekauft wurde, ändert das nichts an der Beziehung zwischen Hekkpipe und dem Kunden. Sie als Kunde müssen es organisieren, wie das Produkt vom Geschenkempfänger an uns zurück kommt, wenn Sie eine Rückerstattung erhalten möchten und es sich nicht um einen Garantiefall handelt.
  2. Wenn Sie das Produkt als Preis für den Gewinn eines Gewinnspiels auf Social-Media oder eines anderen Wettbewerbs erhalten haben, können Sie keine Rückerstattung beantragen, es sei denn, es handelt sich um einen Garantiefall oder das Produkt wurde beim Versand beschädigt.
  3. Wenn Sie einer unser Marketingpartner sind und das Produkt als Geschenk von uns erhalten haben, dann lösen wir diese Situationen von Fall zu Fall. Wir werden jedoch definitiv keinerlei Rückerstattung für dieses Produkt zahlen.

Wenn wir unsere Webseite und Systeme verbessern oder neue Dienstleistungen oder Produkte hinzufügen, kann es sein, dass wir auch unsere Rückgabe- und Erstattungsrichtlinien aktualisieren.

Diese Richtlinie wurde zuletzt am 7. August 2018 aktualisiert.

KAUFEN SIE JETZT UNSERE SHISHAS

Beginnen Sie zu tippen und drücken Sie Enter, um zu suchen

Warenkorb

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.